Brückenlegepanzer BLG-55A
VERKAUF DER MILITÄRISCHEN TECHNIK ZU PRIVATEN SAMMLERZWECKEN
DIE WAFFENSYSTEME KÖNNEN NACH GÜLTIGEN GESETZEN DER TSCHECHISCHEN REPUBLIK ENTWERTET WERDEN
ES MUSS ÜBERPRÜFT WERDEN, OB DAS LAND DES ENDKUNDEN DIESE ENTWERTUNG AKZEPTIERT (MÖGLICHE BEARBEITUNG SEITENS DES KÄUFERS)
Am Lager sind zwei Stück ursprünglich aus der polnischen Armee. Sehr guter technischer Stand. Nur 40 km gefahren (43 Motorstunden) und 160 KM (14 mH). BLG55A Die Typen in unserem konkreten Angebot (BLG-67MP) bestehen aus Brücken T-72 mit der Tragkraft 50 t. Es besteht die Möglichkeit die Brückenbalken oder Fahrgestelle separat zu beschaffen
Brückenlegepanzer BLG-55A – das Fundament bildet das Fahrgestell des Panzers T-55 ohne Turmkomplett. Angepasst für Transport, Verlegung und Wiederaufbau der Brückenkonstruktion des Scherentyps mit der Länge 18 m. Zu der notwendigen Ausstattung gehört „RIEKA“, eine Garnitur für tiefes Watten, Feuerschutz und Schutz gegen Massenvernichtungswaffen. Die Hauptaufgabe war schnelle Überbrückung der Sperren und anderer Hindernisse.
Der Entwicklungsbetrieb TEES Martin und VOP entwickelte und baute BLG-55A am Anfang des Jahres 1964. Ein Jahr später begannen die Tests. Nach einigen Misserfolgen, Verbesserungen und Anpassungen war das Ergebnis im Jahr 1968 zufriedenstellend. Die Serienproduktion lief seit dem Jahr 1973 bis zum Jahr 1983 und in die ČSLA wurden 1.270 Stück geliefert.
Tabelle der Parameter
Parametername | Gehalt |
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Obecné informace | |
Länge mit der Brücke / ohne | 9,88 m / 8,45 mm |
Breite mit der Brücke / ohne | 3,3 m / 3,27 m |
Höhe mit der Brücke / ohne | 3,35 m / 2,8 m |
Lichte mit beladener Brücke / ohne | 0,425 m / 0,46 m |
Überschreitung | 2,7 m |
Höhe der senkrechter Wand | 0,7 m |
Waten | 1,4 m |
Länge der auf der Ebene gelegenen Brücke | 27,1 m |
Gewicht mit der Brücke | 36 t |
Anfahrtsstrecke ( Straße/Gelände ) | 430 - 480 km / 270 – 300 km |
Kraftstoffverbrauch bei Brückenverlegung | 50 l / Std. |
Brücke | Schienen, Scheren, zwei unabhängige Brückenbalken |
Länge der zusammengesetzten Brücke | 10,6 m |
Breite einer Schiene | 1,15 m |
Brückenbreite | 3,3 m |
Abstandbreite zwischen den Schienen | 1 m |
Länge der zerlegten Brücke | 20 m |
Brückengewicht | 6 t |
Brückentragkraft | 50 t |
MT-55A kann transportiert werden | |
- auf der Eisenbahn auf zwei Eisenbahnwagen Px oder Paon | Auf einem Wagon – das Fahrgestell, auf dem anderen die Brücke. |
- auf zwei Unterrollwagen mit Tragkraft 20 t | |
- auf eigener Achse | |
- auf dem Transporteur PM-55 ( nur die Brücke ) | |
Antriebseinheit | |
Motor | V-55 |
Leistung der Antriebseinheit | 426,59 kW bei 2.000 Ud / min |
Maximaler Drehmoment | 2.400 Nm bei 1.200 - 1.250 Ud / min |
Weitere Parameter | Gabelzündungsviertaktmotor mit Flüssigkeitskühlung |
Mehrere Kraftstoffe | 12 |
Kompressionsverhältnis | 15 |
Zylindervolumen | 38,88 l |
Ergänzende Informationen | |
Mannschaft | 2 Männer |